Position

Agenturleiter

Ausbildung

Diplom-Germanist, Politikwissenschaftler

Kaum zu glauben, aber das Internet ist noch sehr jung. Vor nicht einmal 25 Jahren wurde der erste Web-Browser entwickelt. Journalist Johannes Michel ist seit über 15 Jahren mit dabei, und gründete 2001 das Vieraugen-Network. Über viele Jahre war die Seite Anlaufstelle für Handy- und Kino-Interessierte. 2011 kam die Webseite NachrichtenamOrt.de als lokales Onlinemagazin hinzu.

Johannes Michel arbeitet seit Beginn seines Germanistik-Studiums als freier Journalist mit den Schwerpunkten Mobilfunk, Kino und Literatur. Seit 2008 darf er sich Diplom-Germanist nennen, im Nebenfach hat er Politikwissenschaft studiert. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel auf den Seiten des Vieraugen-Networks, diversen anderen Internetseiten und im Printbereich in Lokalzeitungen. Fünf Jahre leitete er die Redaktion eines Golf- und Lifestylemagazins. Von 2002 bis 2007 war er zudem Mitarbeiter einer Bamberger Literaturzeitschrift. Seit 2011 betreibt er das Onlinemagazin NachrichtenamOrt.de mit Lokalnachrichten aus Gemeinden im Landkreis Bamberg.